Die leckeren Früchtchen, die gerade wieder Saison haben, inspirierten mich doch gleich mal zu einer Erdbeerdeko in rosa-rot. Einen Anlass gab es auch. Mein Bruder hatte Geburtstag und da Tischdeko nicht gerade zu seinen Stärken gehört, darf ich das immer für ihn übernehmen.
Zum Einsatz kommt wieder einmal die Spitzentischdecke, diesmal unterlegt mit einer pinkfarbenen Tischdecke. Die Spitze ist ja eigentlich eine Gardine vom Schweden, aber als Tischdecke ist sie bei mir viel besser geeignet. Je nachdem was drunter durchschimmert, Holz oder auch eine farbige Tischdecke oder Tischläufer, kann man immer wieder eine neue Optik erzeugen.
Für die kleinen Erdbeersticker benötigst du einen Motivstanzer aus dem Bastelgeschäft. Auch die kleinen Erdbeeren aus Holz für meine Erdbeerdeko habe ich hier gefunden. Zusammen mit kariertem rot-weißen Schleifenband entstand so ein kleines Gastgeschenk. Das Väschen inclusive der schönen Pfingstrose durften die Gäste am Abend mit nach Hause nehmen.
Zu meiner Kaffeetafel mit Erdbeerdeko passten sie perfekt.
Falls Du Dich über die komischen Blätter der Pfingstrose wundern solltest? Die habe ich aus dem Erdbeerentopf gemopst.
Was braucht es noch? Ein paar kleine Gefäße für etwas Kerzenschein am Nachmittag. Vielleicht auch kleine Papierlaternen, die ich mal nicht aufgehängt sondern hingestellt habe. Und natürlich einen leckeren Kuchen. Hier ließ diesmal die Tiefkühltruhe des Supermarktes grüßen, bis auch noch der selbst gebackene Erdbeerkuchen meiner Mutter dazu kam.
Kleiner Tipp: Schau mal was Katharina von Leelah loves für eine zauberhafte Erdbeerdeko gezaubert hat.
Falls Du Erdbeeren genauso gerne magst wie ich: genieße die Zeit. Frisch vom Feld schmecken sie einfach am besten.
Sommerliche ♥ Grüße
Birgit