Die Liebe zum Detail hat mich bei meinem diesjährigen Adventskalender verpacken angetrieben. Es hat einfach Spaß gemacht, sich bei den 24 Päckchen immer wieder eine neue Verpackungsvariante einfallen zu lassen. Und zum Schluss durfte ich die kleinen Überraschungen dann an dem selbstgezimmerten Tannenbaum drapieren. Ist doch schön geworden, oder?
Am Besten Du beginnst schon rechtzeitig im Jahr diverse Schachteln zu sammeln. Unter meinen Päckchen verbergen sich z.B. Teeschachteln, Medikamentenschächtelchen…Was halt im Alltag so anfällt.
Wenn Du zu basteln beginnst, legst Du Dir idealerweise alles zurecht, was so benötigt wird zum Adventskalender verpacken.
Das wäre: Packpapier auf der Rolle (anderes geht natürlich auch), weißes Geschenkpapier, Geschenkpapier mit goldenen Sternchen. Außerdem benötigst Du Jutekordel, kariertes Schleifenband und weihnachtliches Schleifenband. Die Zahlen habe ich aus einem großen Bastelbogen aus dem Bastelgeschäft ausgeschnitten. Ich kann Dir aber auch sehr empfehlen, nach ‚free printables‘ zu suchen. Die Auswahl ist riesig. Auf meinem Pinterestboard ‚free pritables‘ habe ich schon einige für Dich gesammelt. So jetzt nur noch ein wenig Dekoration für Deine Päckchen und es kann losgehen. Kleine Birkenstern und Spitzenband finde ich besonders schön. Natürlich auch eine Schere, doppelseitiges Klebeband und Tesafilm. Wer hat, eine Klebepistole. Tolle Erfindung :-))!
Koche Dir einen leckeren winterlichen Tee, eine heiße Schokolade oder einen Kaffee. Zünde dir Kerzen an, kurz: mach es Dir richtig gemütlich für Deine Bastelstunden (mit einer kommst Du nämlich nicht aus ;-)).
In den Stiefel aus Packpapier steckst Du am besten einen Gutschein. Der ist schön leicht. Insgesamt habe ich 3 Stück davon gebastelt.
So, tadaa, da ist er nun mein Adventskalender 2013!
Mehr zum Tannenbaum findest Du hier. Und wenn das alles nicht dein Ding ist, stöbere doch mal auf meinem Pinterestboard Adventskalender. (FOLGEN finde ich auch super 😉 Danke!)
Ich wünsche Dir eine frohe Adventszeit mit vielen leckeren Plätzchen und so.
♥-liche Grüße Birgit