Das ganze Jahr über verwende ich sehr gerne die preiswerten Grabkerzen aus dem Drogeriemarkt. Gerade bei schlechtem Wetter leisten sie gute Dienste. Sie brennen drei Tage am Stück. Als Kerzendekoration machen sie aber nicht wirklich viel her. Aus diesem Grund habe ich ihnen ein dekoratives Mäntelchen verpasst.
Siehst Du im Hintergrund die schönen weißen Teelichter leuchten. Ich habe die tollen Windlichter bei Dunja von ‚Wunderschön gemacht‘ gewonnen, die sie anläßlich Ihres Blog-Geburtstages verlost hat, zusammen mit einer schönen Girlande. Schau mal hier: klick
Für diese Bastelarbeiten benutze ich gerne die Bastelblöcke, die Du im Bastelgeschäft bekommst und oft wunderschöne Motive bereithalten. Und Jutekordel sollte sowieso in keiner Schublade fehlen, so vielseitig wie man sie einsetzen kann. Ganze Konservendosen habe ich damit schon umwickelt und zur Kräuterdose umfunktioniert. Klick
Washi Tape ist natürlich auch viel im Einsatz und habe ich auch für meine Kerzendekoration benutzt. Mittlerweile habe ich mir eine ganz stolze Sammlung der tollen Klebestreifen zugelegt.
Dieses zum Beispiel habe ich jetzt bei IKEA entdeckt und gleich mal mitgenommen.
Vieles für die Dekoration der Grabkerzen findest Du auch in der Natur direkt vor Deiner Haustür. Ein kleines Zweiglein, ein buntes Blatt. Hier sind der Phantasie gar keine Grenzen gesetzt.
Meine Favoriten sind die Kerzen im Vintagelook. Ich mag einfach die Farben und das ganze drumherum dieses Stils. Die Farbe rosa, Rosen auf dem Bastelpapier, getrocknete Hortensienblüten und meine geliebte Tortenspitze, passt.
Ist Dir das zu verspielt und bist Du eher der schlichtere Typ bei Deinen Dekorationen? Macht ja nichts. Mit grauen Filz, biegsamen Aluminiumdraht und einer kleiner Perlen wird die Kerzendekoration eher puristisch. Die Stachledrahtlblume eignet sich für viele schöne Dekos. Hier mal in einem schon älterem Blogbeitrag von Tischlein deck dich, aber da kann man ja ruhig auch noch mal gucken. Klick!
Noch ein Info für Dich:
Auf der Verpackung der Grabkerzen steht, das diese nur im Freien zu verwenden sind. Ich selber habe die Kerzen auch schon in der Wohnung benutzt und keine unangenehmen Gerüche festgestellt. Um ganz sicher zu gehen, würde ich dies aber nicht zu häufig machen und um noch sicherer zu gehen, benutze die Kerzen einfach nur draußen auf der Terrasse oder auf dem Balkon. Auch Treppenstufen draußen oder Gartenwege lassen sich dekorativ verschönern und bringen stimmungsvolles Licht in die trüben Tage. Und ich fürchte, davon bekommen wir noch ein paar :-(.
♥-liche Grüße
Birgit
Eine weitere schöne Idee für Kerzenschein am Abend
Disclaimer: Dieser Blogpost enthält werbliche Inhalte, weil Produkte erkennbar sind oder Firmen unbeauftragt benannt werden und ein anderer Blog verlinkt wurde. Vor dem aktuellen Gesetz gilt das als Werbung. Das Setzen von Links zu älteren Beiträgen auf meinem Blog erfolgt aufgrund persönlicher Empfehlung von mir.