Nun wohnen wir ja nur wenige Gehminuten vom nächsten großen Kino entfernt. Trotzdem hat ein Kinoabend daheim doch seinen ganz besonderen Reiz. Gemütliches Sofa, gefüllter Kühlschrank und bequeme Jogginghose. Garantiert kein 2-Meter-Mensch (nix für ungut), der einem den Blick versperrt und auch kein nerviges Geraschel dutzender Chipstüten. Brauchst Du noch mehr Argumente?
CINEMA FOR YOU – in meinem Geburtstagsleporello für meinem Mann war am 9. Juni der gemeinsame Kinoabend daheim geplant. Bevor der Abend begann, habe ich mich um das nötige Ambiente gekümmert. Schließlich sollten wir uns nicht nur zu Hause auf’s Sofa hocken und die Mediathek bedienen. Auch für’s Auge sollte unser Abend sein und natürlich war auch für’s leibliche Wohl gesorgt.
Kinoabend daheim – wir machen es uns auf dem Sofa gemütlich
Was gehört zu einem Kinoabend unbedingt dazu? Riiichtiiig! Popcorn und Hot dogs! Zugegeben, beides nicht wirklich gesund und zudem kalorienreich. Aber Kalorien zählen und gesunde Ernährung war heute nicht angesagt. Lecker sollte es sein. Und immerhin wurden die Hotdogs von Gurken und Cocktailtomaten unterstützt.
Wie oben bereits erwähnt, wohnen wir ganz in der Nähe eines großen Kinos. Von dort habe ich mir das Popcorn besorgt.
Wirklich rein zufällig habe ich am Kinoabend-Tag noch die Pappschälchen in einem Geschäft auf der Salzstraße für 0,95 Euro entdeckt. Perfekt oder? Hab‘ ich gleich mal mitgenommen. Die restlichen Zutaten gab es alle im Supermarkt – Hotdog Brötchen, Heißwürstchen, Senf, Ketchup, Hotdog Sauce und Röstzwiebeln.
Vorlagen zum Ausdrucken findest Du reichlich im Internet
Im Internet findest Du reichlich Vorlagen zum Ausdrucken für Hotdog und Co. Meine Vorlagen habe ich auf Fotopapier ausgedruckt, etwas festeres Papier oder Tonkarton wäre auch geeignet.
Dekoriert habe ich den Wohnzimmertisch mit einem schwarzen Tischläufer. Die Hotdog Bar habe ich auf einer schwarzen Schiefertafel arrangiert. Schwarz auf schwarz, super oder? Aber „in Natura“ hat man es schon gesehen. Bisschen Kinostimmung brachte noch eine kleine, batteriebetriebene Lichterkette und unsere Herzbrillen.
Ein weiterer Vorteil für den Kinoabend zu Hause:
Wir haben gleich zwei Filme hintereinander geschaut: ‚Plötzlich Papa‘ mit Omar Sy (Urteil: ganz nett) und ‚Hacked-Kein Leben ist sicher‘ mit Pierce Brosnan (Urteil: teilweise sehr spannend, kann man gucken).
Mal sehen, was die Kinowelt demnächst so bringt und dann schauen wir natürlich auch wieder auf der großen Leinwand. Ohne Popcorn und Hotdog, dafür mit leckerem Eiskonfekt.
♥♥-liche Grüße
Birgit
PS: Das Wetter hat übrigens gar nicht mitgespielt an unserem Kinoabend. Draußen war herrlichster Sonnenschein und unsere Terrasse lud zum Verweilen ein. Da mussten wir doch glatt die Jalousien runter lassen.
Disclaimer: Dieser Blogpost enthält werbliche Inhalte, weil Produkte erkennbar sind oder beauftragt benannt werden. Das Setzen von Links zu älteren Beiträgen auf meinem Blog erfolgt aufgrund persönlicher Empfehlung von mir.Vor dem aktuellen Gesetz gilt das als Werbung.