Dieses Jahr am 31.10.18 wollen wir es mal richtig krachen lassen. Die Einladungen zur Halloween Party sind schon raus. Damit die Feierei nicht in Stress ausartet, bin ich schon mal in die Vorbereitung gegangen. Meine Halloween Gespenster Servietten gehen wirklich ganz fix. Ich musste grinsen, als mich die Geisterbande durch die Linse meiner Kamera so anlachte.
Halloween Gespenster Servietten – coole Idee für die Tischdeko
Außer weißer Servietten und schwarzer Pappe benötigst Du nichts weiter für die Halloween Gespenster Servietten.
Das Konzept für meine Tischdekoration am Halloweenabend steht. Da ich mich da gerne etwas mehr auslasse, wie man an meiner Witches Night Out Halloween Tischdekoration erkennen kann, ist es wichtig, dass einzelne Dekoschritte leicht von der Hand gehen. Gut aussehen soll es natürlich trotzdem. Ich finde, meine kleinen Geister erfüllen dies beides.
HAPPY HALLOWEEN! BOO!
Wie wird’s gemacht?
So wirklich viel zu erklären gibt es diesmal wirklich nicht. Für meine Happy Halloween Gespenster Servietten kamen große weiße Stoffservietten (50×50)zum Einsatz. Die Serviette wird dann insgesamt drei mal zum Dreieck gefaltet und und so in einer Schüssel drapiert, dass ein Zipfel oben raus guckt. Tipp: Je weniger Du versuchst, es kunstvoll zu arrangieren, umso besser klappt es. Einfach machen.
Das Gleiche gilt auch für die Augen, den Mund und die Augenbrauen. Ohne groß zu überlegen kleine Ovale und Streifen aus dem schwarzen Tonkarton ausschneiden. Dadurch hat jedes Gespenst ein klein bißchen seinen eigenen Gesichtsausdruck – ganz süß! Zum Halten gebracht habe ich die kleinen Ausschnitte mit doppelseitigem Klebeband. Von ganz alleine halten die Gesichter nicht auf der Serviette. Sie lassen sich aber ganz problemlos wieder ablösen, wenn Du sparsam mit dem Klebestreifen umgehst.
Tipps für die Dekoration!
Meine schwarz weißen Schüsseln finde ich für die Halloween Gespenster Servietten perfekt. Zusammen mit dem Orange einer zweiten Serviette und den orangefarbenen Kürbissen entsteht der doch typische Halloween Look. Wenn Du nun noch schwarze Teller hast, umso besser.
Um das Ganze noch etwas „gruseliger“ zu gestalten, habe ich schwarze Fledermäuse ausgeschnitten und sie auf den Schüsselrand gesetzt. Mit Namen versehen hast Du gleichzeitig eine Tischkarte. Setze nur diese drei Farben schwarz, weiß und orange in Deiner Tischdekoration ein, davon bitte viel und der Look gelingt. Okay, gold lasse ich auch noch gelten ;-).
Ein Wort zum Schluss!
Jetzt bin ich gespannt, wer von den geladenen Gästen mich anruft und sagt: „Mensch Birgit, ich weiß schon, was uns nächste Woche erwartet am Halloween Abend“!
♥♥♥-liche Grüße
Birgit
Ich schicke meine Idee zu Zuckerdeern und Mrs. Greenhouse, die bei Instagram zur #sweetandcraftyhalloween Challange aufgerufen haben und den Kreativas
Disclaimer: Dieser Blogpost enthält werbliche Inhalte, weil Produkte erkennbar sind oder unbeauftragt benannt werden und ein anderer Blog verlinkt wurde. Vor dem aktuellen Gesetz gilt das als Werbung. Das Setzen von Links zu älteren Beiträgen auf meinem Blog erfolgt aufgrund persönlicher Empfehlung von mir.
Hallo Birgit,
Das ist eine richtig tolle Idee ? und einfach umzusetzen ?
Viele Grüße
Wolfgang
Süße Idee und Halloween-Ideen kann man nie genug haben 😉 Danke und liebe Grüße, Bianca
Danke Bianca. Bin dieses Jahr zum ersten Mal so richtig eingestiegen! Liebe Grüße Birgit
Super schöne Idee. Dann sind wir heute schon auf das nächste Halloween gespannt.??
L. G. Hildepudel